Es kann losgehen! Ich bin bereit für die spielzeugfreien Kurse! So ziemlich alles für den 1. Kursnachmittag ist fertig. Die ersten Kisten sind gepackt. Die Ordner mit den Kursunterlagen sind gefüllt – jetzt können die 40 Teilnehmenden der beiden Kurse los legen und ihre Gedanken, Fragen und alles, was sie wichtig finden, reinschreiben. Natürlich frage ich mich in den nächsten Tagen noch öfters, ob ich wirklich alles habe…

Etwas kribbelig war es ja schon in den letzten Wochen, ob wir wirklich im Kursraum stehen oder ob alles in ein Webinar umgemodelt wird. Doch jetzt bin ich sicher, dass wir vor Ort sein werden. Ich freue mich riesig auf alle Teilnehmenden, ihre Motivation, Anregungen und Fragen.

Ich bin fasziniert vom Spielzeugfreien Kindergarten, ja vielleicht sogar ein bisschen infiziert, weil ich jedes Jahr wieder aufs Neue staune, was alles aus den Kindern rausgeholt werden kann!

Ja, dann legen wir los!

Susanne Wasserfallen – voller Vorfreude!