Ausverkauft: Cola

Gestern war es noch ein Lastwagen – heute ist es ein Limo-Stand. Mit viel Anstrengung wurde der Lastwagen in die Garderobe transportiert, also die Bananenkiste, die mit Teppichstücken bepackt ist. Die grüne Matte darum aufgestellt, fertig ist der Limo-Stand. Fasziniert höre ich dem Rollenspiel der Kinder zu – übrigens in perfektem Schriftdeutsch. Wer will eine Limo? Welche Farbe möchtest du? Ich habe Zwetschge, Blaubeere, Himbeere.  1.90 Euro macht das. Was kriegst du? Apfelsaft habe ich auch. Der kostet übrigens nur 30 Cent. Ich möchte eine Cola. Der Verkäufer überlegt. Ja, Cola habe ich auch. Hast du auch Kaka-Limonade? Und Pipi-Limonade? Der Verkäufer wirkt nachdenklich. Nein, das habe ich nicht. Kichernd drehen sich die Kunden um, nun überlegen sie. Dann nehmen sie doch eine Pflaumen-Limonade. Halt, du musst noch bezahlen!

Etwas später kommt es zu einer blauen Stuhl-Sequenz. Problem: Ich will Cola kaufen, aber ich krieg keine. Das Problem löst sich rasch. Die Cola ist alle – das Lager ist leer.

Susanne Wasserfallen – auf Besuch im Kindergarten

 


-- Download Ausverkauft: Cola as PDF --


2017-02-16T13:47:32+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar