backe, backe Kuchen…

Als Hobbybäckerin kenne ich viele Kuchen – doch diese waren mir neu. Ich treffe im Kindergarten zwei Mädchen an, die fliessig am Backen sind. Die Zutaten sind weder Ei, Mehl, Zucker, Butter noch Schokolade, sondern feine Seidentücher, Kissen, Seile und farbige Biella-Punkte (ein Abfallprodukt, das bei der Herstellung von Ordnern entsteht). So wird Torte um Torte gebacken: Geburtstagstorten mit Erdbeeren, Schokoladentorten, Hochzeitstorten, Mittwochstorten, Obstorten und viele mehr.

Einige erhalte ich als Geschenk. Sorgfälltig stelle ich die Kunstwerke neben mich. Kurze Zeit später schleicht ein Kind um mich rum – aha! Neue Tortenzutaten werden gesucht und meine pinikige Erbeertorte wird neu zusammengestellt – was gibt es wohl jetzt?

Susanne Wasserfallen – bekommt Lust aufs Backen


-- Download backe, backe Kuchen... as PDF --


2017-03-17T15:51:44+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar