Das ist meine!

Fast alle Kinder sind schon im Kindergarten – einige essen bereits Znüni – während andere überprüfen, ob vom Vortag noch alles so ist, wie sie es verlassen haben. Mitten im Kindergarten stehen Stühle und eine Art Holzkisten ohne Deckel und Böden in einer Reihe. Ich denke – da hat jemand einen Bewegungs-Parcours gebaut, wo man darüber spazieren kann. Falsch gedacht: Es ist eine Tigerhöhle. Kurze Zeit später taucht der Tiger auf. Er überprüft seine Höhle. Da fehlt doch etwas? Ja, das ist so – am Vortag waren Schulkinder auf Besuch und haben mit der Höhle gespielt und sie leicht verändert.  Der Tiger ist etwas „grummlig“ und verkriecht sich erst mal in seine Höhle. Das ist meine! – Hör ich sagen.

Erst später fallen mir die Namenschilder auf – was gebaut wurde und nicht kaputt gehen soll, wird mit dem Namen versehen.

Susanne Wasserfallen – entdeckt den Spielzeugfreien Kindergarten.

 


-- Download Das ist meine! as PDF --


2017-02-08T16:25:40+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar