Der Corona-Langeweile trotzen

Ich verspüre keine Langeweile, trotz Corona. Auch wenn jetzt im Home Office vieles anders ist und sich das Arbeiten sehr verändert hat. Ich habe z.B. die Rückmeldungen von Eltern zum Spielzeugfreien Kindergarten gelesen. Die folgende hat mich sehr gefreut!

Gerade jetzt – Corona Zeit – profitiert unser Kind von den vielen, eigenen Spielideen. Es war ihm (bis jetzt) noch nie langweilig zu Hause. Wir müssen einfach sehr tolerant sein, weil sich unser Haus total verändert. Da wird mit Klebeband Türen abgeklebt (Spinnennetz), aus Regenschirmen Hütten gebaut, Parcours errichtet…

Der Spielzeugfreie Kindergarten oder besser gesagt die Kinder wissen sich zu helfen und trotzen der Corona-Langeweile!

 

Susanne Wasserfallen – konnte es nicht lassen, diesen Kommentar zu publizieren.

3 Gedanken zu „Der Corona-Langeweile trotzen“

  1. Liebe Susanne
    wir wurden ja mitten aus dem Projekt herausgerissen…. haben jedoch/oder gerade deshalb eine fast identische Aussage erhalten : die Kinder waren wunderbar auf die Corona-Zeit vorbereitet, da sie schon voll im Kreativitäts-und-Spiel-Modus waren. Danke liebe Susanne mit herzlichen Grüssen aus Münchenstein. Barbara

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar