Die Vorfreude ist gross

Bald ist es soweit! Nach den Weihnachtsferien beginnt in vielen Aargauer Kindergärten die spielzeugfreie Zeit! Die Vorfreude ist gross.

Liebe Sue

Vielen Dank für die Tipps. Die Kinder werden sicher weniger befangen dran gehen. Einige freuen sich schon riesig auf die spielzeugfreie Zeit. Ich habe jetzt schon eine Ecke, die Gumpiecke heisst. Die Kinder haben herausgefunden, dass da kein Spielzeug ist, auch die dicke Matte ist kein Spielzeug und dass sie viel Spass haben werden. „Dürfe denne alli zämme, also alli 13 Kinder i Gumpiecke?“

Und auch die Treppe sehen die Kinder mittlerweile schon planvoll als Rutschbahn. Ich freu mich darauf.

Liebe Grüsse und vielen Dank

Fabienne Schmid, Kindergarten Hettenschwil

 

Susanne Wasserfallen – wünscht allen einen guten Start ins Projekt Spielzeugfreier Kindergarten


-- Download Die Vorfreude ist gross as PDF --


2018-01-04T11:45:19+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar