Ein gefährlicher Trend

Lernforscher sind der Meinung, dass Kinder zu wenig spielen im Kindergarten. Das macht mich nachdenklich…

Ich bin diese Woche auf einen Artikel gestossen, wo es genau um dieses Thema geht. Im Artikel wird eine Studie der Oxford-Universität erwähnt. In Zukunft wird es noch viel mehr darum gehen, dass uns unser Job Freude bereitet und wir Lust haben unserer Arbeit nachzugehen. Die Lust zu entdecken und auszuprobieren sei eine wichtige Fähigkeit. Genau diese Fähigkeit können Kinder erwerben und vertiefen, wenn sie frei spielen können. Lassen wir sie also spielen!

Hier gehts zum Artikel

 

Susanne Wasserfallen – übrings, mir macht mein Job Spass!


-- Download Ein gefährlicher Trend as PDF --


2017-09-08T16:06:25+00:00

Ein Kommentar

  1. Melanie Betschart 8. September 2017 um 16:20 Uhr - Antworten

    Danke Sue für diesen Artikel! Bin dabei! Liebe Grüsse Melanie

Hinterlassen Sie einen Kommentar