Es geht gleich los!

In der Garderobe wird geprobt. Ab und zu taucht einer der drei Jungs im Kindergarten auf. Holt sich etwas, das dringend benötigt wird. Es dauert eine ganze Weile, bis ich verstehe, was geprobt wird. Ein Konzert. Da bin ich ja mal gespannt.

Los geht’s. Die Türe geht auf. Der Weg von der Garderobe in den Kindergarten wird frei geräumt. Die drei Musiker – drei harte Jungs – haben alle Instrumente, natürlich selbstgebastelt, auf eine Matte gepackt und schieben diese nun vorsichtig in den Kindergarten. Nur haben noch nicht alle Kinder mitbekommen, dass die drei Grosses planen. Sie stellen ihnen Hindernisse in den Weg. Das ärgert sie ziemlich. Es ist ganz schön knifflig, mit allen Instrumenten durch zu kommen. Dann wird das Schlagzeug aufgebaut. Die Gitarrenseiten gespannt, der Bass ausgetestet. Fingerübungen gemacht. Ich bin neugierig, was jetzt kommt.

Ich staune nicht schlecht, als ich die Worte von bekannten deutschen Punksongs höre…

Susanne Wasserfallen – schmunzelt über die Nachwuchstalente


-- Download Es geht gleich los! as PDF --


2017-03-22T16:56:25+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar