Falten, schnipseln, zeichnen

Endlich, das Zeichnen ist zurück! Das habe ich vermisst! Erzählt ein Mädchen der Kindergartenlehrperson. Es stellt, sich heraus, dass es Zuhause weder gezeichnet noch geschnipselt. Das kann ich nur im Kindergarten, meint das Mädchen.

Während die einen zeichnen, steigt ein anders Kind auf einem Brett, das wie eine Rampe auf den Tisch führt, auf diesen hinauf. Die Zeichnenden lassen sich nicht ablenken, so vertieft sind sie. Wenn ich es nicht gewusst hätte, dass die Kinder in den letzten Wochen im Kindergarten wenig Möglichkeiten hatten sich mit Schere, Papier, Flizstiften und Leim zu beschäftigen, wäre es mir nicht aufgefallen.

Susanne Wasserfallen – auf Besuch im Kindergarten


-- Download Falten, schnipseln, zeichnen as PDF --


2017-04-07T14:25:00+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar