Hallo Spielsachen!

Längst ist die spielzeugfreie Zeit in den Aargauer Kindergärten zu ende. Gut möglich, dass es im einen oder anderen Kindergarten nach wie vor eine „spielzeugfreie Ecke“ gibt.

Ein Strauss voll Blumen

Ich bin überzeugt, dass die spielzeugfreie Zeit viele Samen gesät hat! Wenn ich die Rückmeldungen lese, dann sehe ich einen Strauss voller Blumen – viele unterschiedliche Erfahrungen, die gemacht wurden.

Ein grosser Strauss gehört auch allen Kindergärtnerinnen, die sich auf den Spielzeugfreier Kindergarten eingelassen haben! Vielen Dank für euren Mut! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste spielzeugfreie Zeit!

 

Susanne Wasserfallen – Projektleiterin Spielzeugfreier Kindergarten

 


-- Download Hallo Spielsachen! as PDF --


2018-05-22T08:50:35+00:00

Ein Kommentar

  1. Marianne Steiner 22. Mai 2018 um 16:17 Uhr - Antworten

    Ein tolles Projekt, welches wir seit 17 Jahren im Aargau durchführen. Viele Kinder lernen dabei etwas. Sie verändern sich, wollten mitreden und mitgestalten – das wirkt präventiv. Sie erleben sich als bedeutsam, als jemand, der oder die etwas bewirken kann. Herzlichen Dank an alle, die sich dafür einsetzen, dass Kinder im Aargau für drei Monate erleben können, dass es ohne Spielzeug auch ganz gut geht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar