Pst…!

Ein besonderer Tag für Michael. Heute haben alle Kinder ihr Spiel unterbrochen und sitzen wegen ihm im Kreis. Er zieht mit seinen Eltern weg in ein neues Haus und besucht nach den Frühlingsferien einen neuen Kindergarten. Michael darf nun jedes Kind nacheinander aufrufen, damit es etwas aus dem Körbli nimmt, das auf eine Schnur aufgefädelt wird. Eine Wunsch-Kette für Michael.

Pst… das wünschen ihm die Kinder:

Viel Glück im neuen Haus und im Kindergarten!
Viele Freunde!
Bleib gesund!
Eine liebe Kindergärtnerin und liebe Kinder!
Ein Kind zum spielen!

Eine gute halbe Stunde dauert das erstellen der Wunschkette. Ab und zu wird ein Kind erinnert, still zu sein. Ich staune, wie gut das geht! Die Kinder verlernen also nicht still zu sein und zu zuhören. Doch am meisten beeindrucken mich die Wünsche an Michael!

Susanne Wasserfallen – alles Gute im neuen Kindergarten!

 


-- Download Pst...! as PDF --


2017-04-07T14:23:36+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar