Stein um Stein

Endlich ist es soweit: draussen spielen. Darauf haben ein paar Kinder schon lange gewartet. Wenn der kleine Uhr-Zeiger beim aufgeklebten blauen Punkt ist, dann dürfen die Kinder auch draussen spielen. Ich beobachte sie durchs Fenster. Ein paar rutschen und schaukeln. Zwei graben in den kleinen Steinen ein Stück von der Schaukel weg und bringen etwas später Holz dazu. Im Nachhinein erfahre ich, dass sie Feuer machen spielten – keine Angst, nichts hat wirklich gebrannt.

Plötzlich sehe ich sie nicht mehr. Wo sind sie hin? Ich gehe zu den anderen Fenster im Kindergarten und schaue raus. Da sind sie. Sie heben die Steine aus dem Sickerbeet – Stein für Stein. Was wohl der Hauswart dazu sagen wird? Vermutlich nichts. Beim Aufräumen wurden die Steine wieder zurück gelegt.

Susanne Wasserfallen – erinnere mich gerade an eigene Steingeschichten


-- Download Stein um Stein as PDF --


2017-02-23T13:37:53+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar