Was Eltern wissen wollen

Seit Ende Oktober bin ich 1 bis 2 Mal pro Woche an einem Elternabend zum Spielzeugfreien Kindergarten. Es sind spannende Abende!

Ich erlebe die Eltern sehr interessiert und neugierig. Fast überall beschäftigen ähnliche Fragen:

  • Könnte der Spielzeugfreie Kindergarten nicht auf die ganze Kindergartenzeit ausgeweitet werden?
  • Wie können wir als Eltern die Kinder auf das Projekt vorbereiten? Sollen wir das überhaupt?
  • Was heisst das für Zuhause? Sollen wir da auch alles wegräumen?
  • Dürfen die Kinder in dieser Zeit auch draussen spielen?
  • Wie kann ich mir das Turnen vorstellen?

Heute Abend steht bereits der nächste an! Ich freue mich!

 

Susanne Wasserfallen


-- Download Was Eltern wissen wollen as PDF --


2018-11-21T10:58:51+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar