Was tut sich da?

Wie ich, beobachtet Alina das Spiel – Alina heisst zwar nicht wirklich Alina, doch das tut nichts zur Sache. Der Unterschied zwischen uns beiden: Alina liegt im Gestell, ich sitze auf einem Stuhl.  Bereits bei meinem ersten Besuch im Kindergarten haben Alina und ich das Spiel beobachtet. Alina sass da jedoch noch auf einem Stuhl – ok, dieser stand auf einem Tisch, mein Stuhl auf dem Boden. Es hat sich einiges verändert. Im Januar sass Alina fast den ganzen Tag da und hat beobachtet. Das hat sie während der Projektzeit oft getan, erzählt die Kindergärtnerin. Als ich wieder zum Gestell schaue, ist es leer. Ich entdecke Alina unter den anderen Kindern.

Susanne Wasserfallen – auf Besuch


-- Download Was tut sich da? as PDF --


2017-04-07T16:29:48+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar