Wie Zuhause!

8 Uhr – ich stehe vor dem Kindergarten in Densbüren. Ich stelle den nassen Schirm vor der Türe in den Ständer und gehe rein. Ich höre, dass die Kindergartenlehrperson am Telefon ist. Ich ziehe meine Schuhe aus. Ganz vorbildlich habe ich ein Paar Finken, bzw. Hausschuhe mitgenommen. Ich überlege gerade, wo ich meine nassen Schuhe hinstellen soll, als die Kindergartenlehrperson kommt, mein Vorhaben erkennt und mir sagt: Lass sie einfach hier stehen – wie Zuhause.

Seit der Spielzeugfreien Zeit machen wir das so, erzählt sie – sonst sei alles nass, da die Kinder auch in der Garderobe spielen. Mittlerweile haben meine Schuhe Gesellschaft bekommen – fast wie Zuhause.

Susanne Wasserfallen – auf Besuch im Spielzeugfreien Kindergarten


-- Download Wie Zuhause! as PDF --


2017-02-03T16:26:47+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar