Geben Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten bei jedem neuen Blogeintrag eine Nachricht.

Überraschungspost!

Post für Mark Bachofen und mich! Wir sind überrascht und hocherfreut! Briefe bekommen wir selten und so liebevoll gestaltete schon

Mehr Infos

Kopfkiste

Kiste mit Kopf – Was es mit der Kopfkiste auf sich hat? Ganz einfach. Diese Kiste hilft den Kindern herauszufinden,

Mehr Infos

Toller Podcast!

Ich bin ein Fan von Podcasts. Gerade habe ich mit Begeisterung die Sendung Focus gehört, wo Margrit Stamm zu Gast

Mehr Infos

Wir sind voll!

Schon ist sie da: die letzte Woche der Sommerferien. Es waren auch die letzten Tage fürs Anmelden zum Kurs Spielzeugfreier

Mehr Infos

Spielplätze im Aargau

Draussen spielen macht Spass! Bei mir kommen jeweils Kindheitserinnerungen auf: Hüttenbauen für Zwerge. Wasserstauen im Bach. Klee aussaugend im Gras

Mehr Infos

Der blaue, schlaue Stuhl

Es war einmal «Fertig Spielzeugfrei – und jetzt?» Ich habe interessierte Kindergartenlehrpersonen eingeladen und schliesslich einen spannenden Nachmittag mit Esther

Mehr Infos

Die Lust ist geweckt!

Am Infoabend Spielzeugfreier Kindergarten können zwar nicht alle Fragen beantwortet werden, dafür aber kann die Lust fürs Projekt geweckt werden.

Mehr Infos

Mein Lieblingssatz

Jedes Jahr finde ich es hochspannend, die Auswertung zum Spielzeugfreien Kindergarten zu lesen. Sie spornt mich an, das Projekt immer

Mehr Infos

Geschafft!

Jetzt ist es wirklich geschafft! Die spielzeugfreie Zeit 2018/19 ist beendet. Das Hochladen der Auswertung ist jeweils der letzte Schritt

Mehr Infos

5 gute Gründe

Was ist eigentlich der Sinn und Zweck des Spielzeugfreien Kindergartens? Mir fallen mindestes 5 gute Gründe dafür ein: Die Kinder

Mehr Infos

Hüpfende Post

Die Postbotin kommt. Also natürlich nicht wirklich – ein Kind hat ein Paket für die Kindergartenlehrpersonen. Es scheint ganz schön

Mehr Infos

Die Grosseltern zu Besuch

Wow, hatte ich einen schönen zweiten Grosseltern-Besuchsnachmittag! Ein paar Eindrücke: Eine Grossmutter kam mit ihrem Rolls-Royce (Rollator) in den Kindergarten.

Mehr Infos

Spielzeugfrei von aussen

Ich habe gerade das Auto parkiert und stehe vor dem Kindergarten Birmenstorf, wo ein Praxisgruppentreffen mit Kindergartenlehrpersonen stattfindet. Als ich

Mehr Infos