Elternabend spielzeugfrei

Für mich hat anfangs November die zweite Phase der spielzeugfreien Zeit begonnen. Ich unterstütze unsere Kursteilnehmerinnen bei ihrem ersten Elternabend zum Spielzeugfreien Kindergarten. Ich finde es jedes Jahr aufs Neue spannend, wie die Eltern auf das Projekt reagieren. Der erste Abend liegt nun schon ein paar Tage zurück – die Idee des Projekts scheint klar zu sein – die Eltern sind gespannt, wie ihr Kind reagieren wird.

Ich freue mich über den ersten durchgeführten Elternabend der Saison 23/24 – für mich war der Abend ebenfalls stimmig und ich war vor allem auch froh darüber, dass ich den Kindergarten gut gefunden habe.  Das ist nämlich für mich meist die grösste Herausforderung: den Kindergarten in der Dunkelheit zu finden.

 

Susanne Wasserfallen – auf Elternabend-Tour

Hinterlassen Sie einen Kommentar