Geben Sie hier Ihre E-Mailadresse ein und Sie erhalten bei jedem neuen Blogeintrag eine Nachricht.

Das freut!

Im Austausch mit Barbara Lehner, Kindergarten Münchenstein, schreibt sie folgende E-Mail an mich: Was mich fast am allermeisten gefreut hat,

Mehr Infos

Immer noch spielzeugfrei

Seit dem März ist das Projekt Spielzeugfreier Kindergarten beendet. Doch ganz weg ist der Spielzeugfreie Kindergarten nicht. In einigen Kindergärten

Mehr Infos

Die Hütte

Während dieser Corona-Zeit bin ich viel mehr draussen, am spazieren und joggen als sonst. Und da sah ich sie: die

Mehr Infos

Was ist Corona?

Corona stellt alles auf den Kopf. Kindergärten und Schulen sind zu. Aus und vorbei mit dem Spielzeugfreien Kindergarten 2019/20. Da

Mehr Infos

Unbewusst beeinflusst

An einem Nachmittag, an welchem nur die 2. Kindergartenkinder anwesend waren, brachten uns Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse sogenannte

Mehr Infos

Wotsch en Burger?

Eine kleine Geschichte über Burger Es ist laut. Ein paar Kinder raufen, rangeln und kämpfen. «Cool, was macht ihr da?»

Mehr Infos

Stromausfall

«Frau Leber, in unserem Zirkus gab es heute einen Stromausfall, das müssen wir jetzt flicken. Weisst du, in den Zirkus-Lastwagen

Mehr Infos

So ein Kindergarten!

Als ich noch im Kindergarten arbeitete, ärgerte ich mich öfters, wenn die Aussage «das ist ja wie im Kindergarten» fiel.

Mehr Infos

Spannend und intensiv

Schon bald sind wieder Ferien und ein Teil des spielzeugfreien Kindergartens ist schon vorbei. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht…

Mehr Infos

Von 18 bis 20

Wir sind gestartet! Und zwar mit der 18. Durchführung des Spielzeugfreien Kindergarten. Zum 18. Mal werden also im Aargau in

Mehr Infos