Als Allererste in den spielzeugfreien Kurs gestartet!

Noch vor allen anderen Kindergärten und Vorschulinstitutionen hat die Kita Chamäleon am letzten Mittwoch, 17. August, den Auftakt in die Spielzeugfreie-Kurs-Saison gemacht…

… und es fägt!

Sieben erwachsene Frauen überlegen sich, was sie als Kinder mit Toilettenpapier, einer Kartonschachtel, Schnur, Klebeband und einem Holzstück bauen würden.

Nebst der Idee die Betreuungsperson zu fesseln – was allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte – waren die einen plötzlich auf einem Schiff, andere haben das WC-Papier schneien lassen und wiederum andere bastelten sich einen Ball.

Nun geht es aber darum, sich so wenig wie möglich in die Ideen der Kinder einzubringen und da sind sich die sieben Frauen einig: Herausfordernd! Schliesslich haben wir Erwachsene immer Ideen, was man noch wie machen könnte.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Kurse und viel Geduld beim Nicht-Intervenieren.

 

Ramona Patt – angesteckt von so viel Motivation und Kreativität

Hinterlassen Sie einen Kommentar