Einmal Spielzeugfrei, immer Spielzeugfrei?

Einmal Spielzeugfrei, immer Spielzeugfrei?

Wer einmal Spielzeugfrei im Kindergarten gemacht hat, tut es oft wieder. Warum ich das weiss? Alle paar Monate sende ich ein Mail an die ehemaligen Teilnehmenden des Spielzeugfreien Kindergartens. Oft erhalte ich dann auch ein, zwei Antworten. Letzte Woche war diese darunter:

Ich habe sicher 8 Mal das Projekt in meinem Kindergarten in Aarau durchgeführt. Und ich bin nach wie vor begeistert und überzeugt dass sich dieses Projekt sehr nachhaltig auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirkt.

Therese Hächler

Es freut mich sehr, dass der Spielzeugfreie Kindergarten nicht nur einmal durchgeführt wird, sondern von vielen Kindergartenlehrpersonen immer wieder und das Projekt so ins fixe Programm gehört.

 

Susanne Wasserfallen – begeistert!

Hinterlassen Sie einen Kommentar