Spielzeugfrei kennt keine Grenzen

Spielzeugfrei geht weit über die Grenzen des Kanton Aargaus hinaus. Vor ein paar Monaten landete im Postfach der Suchtprävention Aargau einen Anfrage aus der Türkei. Ob ich mir vorstellen könnte für türkische Erzieherinnen ein Webinar zu halten zum Spielzeugfreien Kindergarten. Vor Corona hätte ich wohl abgelehnt, doch mittlerweile weiss ich, dass Webinare toll sind. Wir haben zugestimmt.

So werde ich am 30. Oktober 2020 in die Türkei geschaltet. Organisiert hat das Almanokulo – Iskender Yildirim – er wird mich auch übersetzen. Ich freue mich riesig!

Wer mehr über das Projekt erfahren will oder mal gucken, wie es sich auf türkisch liest, klickt hier.

 

Susanne Wasserfallen – neugierig!

2 Gedanken zu „Spielzeugfrei kennt keine Grenzen“

  1. Hej das klingt ja wirklich spannend!
    Toll hast du diese Hersusforderung angenommen.
    Wenn sie es durchführen, fänd ich’s noch spannend zu sehen wie die Kinder dort (gleich) spielen.
    Viel Erfolg

    Antworten
  2. Ja, dass wird auch spannend. Die ErzieherInnen aus der Türkei haben zwar viel über das Projekt gehört, aber wissen nicht genau, was es ist. Ich hoffe dass Frau Wasserfallen und meine Wenigkeit einen guten Beitrag leisten werden. Brauchen tun es türkische Erzieher in jedem Falle.

    Herzliche Grüsse aus der Türkei

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar