Spielzeugfrei: Überraschend positiv

Spielzeugfrei: Überraschend positiv

Überraschend positiv, die Kinder kamen trotz fehlender Spielsachen mehr zum Spielen und hatten völlig neue Ideen. Ebenfalls positiv ist, dass mit anderen Kindern als vorher gespielt wurde, es kam zu völlig neue Spielkonstellationen. Eine super Zeit für die Kinder.

Das ist eine von vielen Wortmeldungen aus der Elternbefragung zum Spielzeugfreien Kindergarten. In diesem Jahr haben rund 200 Eltern aus dem Kanton Aargau die Onlinebefragung zum Spielzeugfreien Kindergarten ausgefüllt.

Die Gesamtauswertung der Aargauer Projektzeit aus dem Schuljahr 2021/22 bestehend aus Eltern- und Lehrpersonenrückmeldungen ist fertig.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die auf irgendeine Weise zum Gelingen des Projektes beigetragen haben! Der Spielzeugfreie Kindergarten ist und bleibt eine wunderbare Möglichkeit mehr über sich zu lernen.

Susanne Wasserfallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar