Rückmeldung aus Freiburg

Liebe Sue

Auch im Kanton Freiburg sind wir mittlerweile ins Projekt «Spielzeugfrei» eingestiegen. Das Projekt wurde von den Kindern (und den Eltern!) mit Begeisterung aufgenommen, voller Tatendrang haben die Kinder in der ersten Woche nadisna die Spielzeuge in die Ferien geschickt. Dein Bilderbuch hat uns dabei sehr unterstützt!

Mittlerweile ist der Kindergarten spielzeugfrei und ich bin fasziniert, wie kreativ, fantasievoll, laut, ausdauernd die Kinder spielen. Und wie sie lernen, Kompromisse einzugehen, Konflikte auszudiskutieren, Langeweile auszuhalten und Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen. Und auch für mich ist es ein grosses «Lehrblätz», am Anfang ertappte ich mich fast minütlich dabei, wie ich Inputs geben wollte 😉

Kurzum, es ist ein wunderbares Projekt und ich bin dir und Christina so dankbar für diese wertvolle Weiterbildung!

 

Vielen Dank und ganz liebe Grüsse aus Alterswil

Jasmin

Hinterlassen Sie einen Kommentar