Grosseltern zu Besuch

Grosseltern zu Besuch

Heute erlebten wir einen wunderbaren Nachmittag im Kindergarten.

Bereits die Vorbereitungen zum heutigen Nachmittag packten wir, die Kinder des 2. KG B und wir, Priska und ich, mit viel Freude an.

Letzten Freitag holte  ich alle Kinder zu mir nach Hause.

Wir «chrugeleten», wallten und stachen aus,  füllten Formen mit Teig, kosteten,  haben gebacken, malten Tischkärtchen, rüsteten und schnitten Äpfel, um diese auf dem Dörrex zu trocknen…

Alle machten mit viel Eifer und Leidenschaft mit.

Alle 13 Kindergartenkinder wurden am Nachmittag von je 2 Grosseltern in den Kindergarten begleitet.

Im Doppelkreis sassen wir zusammen, sangen Frühlingslieder, mit Gitarre begleitet. Es war einfach nur toll!

Danach beantworteten die Grosseltern Fragen der Kinder zum Thema „ Wie habt ihr früher gespielt?“

Anschliessend dislozierten wir in einen Gruppenraum.

Dort hatten die Kinder am Morgen einen wunderbaren Tisch vorbereitet. Mit Tischkarten,  Blumen, Güezi-Teller,…

Dazu servierten die Kinder ihren Lieben Tee oder Wasser.

Rundum glücklich und zufrieden machten sich später alle auf den Heimweg! Wir werden diese «Grosseltern-Einladung“ in Zukunft in unser Angebot aufnehmen.

 

Ursula von Bergen, Kindergartenlehrperson & Teilnehmerin Kurs Spielzeugfreier Kindergarten 2022/23

Hinterlassen Sie einen Kommentar