Spielzeugfrei auf Tour

Wie halten wir uns im Team der spielzeugfreien Vorschule fit? Schliesslich können wir ja nicht toben und rennen wie die Kinder. Oder wir bekämen etwas verwirrte Blicke von unseren Arbeitskolleg_innen. Eine gute Alternative ist, die Füsse in die Hand oder das Velo unters Füdli zu nehmen und auf Tour zu gehen. Denn wir starten schon bald wieder mit einer neuen Durchführung des Kurses
Spielzeugfrei – Umsetzung in der Vorschule.  

  • Informationsanlass: 7. Juni, 14:00-15:30 Uhr, Online
  • Kurs im September/Oktober 2023 mit zwei Kursteilen in Aarau und einem Teil in der jeweiligen Institution 

Auf meiner Tour von Kita zu Kita über Spielgruppen und Hortstrukturen bin ich auf vielseitiges Interesse gestossen. «Spannend!», «das haben wir uns tatsächlich schon überlegt, wir wussten aber noch nicht so recht wie» habe ich von Betreuerinnen vernommen.

Na dann: nichts wie los! Anmelden und mit uns zusammen loslegen.


Dann müssen die Kartonschachteln nicht mehr zu Flyern werden sondern kommen dahin wo sie zu Schlössern, Hütten und Verstecken werden…in die spielzeugfreie Zeit.

Stefanie Geiser, fit und freudig

Hinterlassen Sie einen Kommentar